Hausarzt Bernhardsthal - Neugebauer - Leistungen Slider

Dr. Neugebauer – Hausarzt Bernhardsthal

Hausarzt Bernhardsthal - Neugebauer - Leistungen - Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin – hausärztliche Betreuung

Als Hausarzt betreue ich Patienten oft viele Jahre bis ins höchste Alter. Dabei bin ich die erste Anlaufstelle für Sie als Patient und koordiniere als Lotse sämtliche Behandlungsschritte. Bei Bedarf überweise ich Sie zu Fachspezialisten – und behalte den Verlauf einer Erkrankung von Anfang bis Ende im Blick. Das hat den Vorteil, dass Diagnose und Therapie besonders gezielt erfolgen können.

Wir bieten Ihnen in der Praxis in Bernhardsthal Vorsorgeuntersuchungen wie den Check-Up 35, das Hautkrebsscreening ab 35, die Männerkrebsvorsorge ab 45, die Darmkrebsvorsorge ab 50, Impfungen und mehr an.

Sie können krankheitsbedingt unsere Praxis nicht aufsuchen? Keine Sorge, Hausbesuche gehören zu den Leistungen unserer Praxis in Bernhardsthal. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf und vereinbaren Sie einen Termin – wir behandeln Sie gerne in Ihrem häuslichen Umfeld.

Eine Bestätigung und Ergänzung für eine gestellte Diagnose liefern uns die handfesten Daten aus dem Labor. Ist alles mit Ihrem Blutzucker, Ihren Gerinnungs- und Entzündungswerten in Ordnung?
Untersuchungen von Blut, Urin und Stuhl dienen sowohl der Früherkennung von Krankheiten, als auch der Verlaufskontrolle von Therapien. Die Blutabnahme erfolgt in unserer Praxis immer dienstags und donnerstags.

Auch nach Verletzungen aller Art bin ich als Hausarzt Bernhardsthal Ihre erste Anlaufstelle. In meiner Praxis führe ich kleine chirurgische Eingriffe durch, die ohne Narkose, also ambulant unter örtlicher Betäubung, vorgenommen werden. Dazu gehören neben der Erstbehandlung von Schnittverletzungen und Biss- oder Risswunden auch die Entfernung von Splittern, Stacheln oder Zecken sowie von gutartigen Hauttumoren. Auch eine Wundversorgung nach einer Behandlung im Krankenhaus wird von mir übernommen.

Erst zum Arzt, danach mit dem Rezept zur Apotheke – diesen Weg wollen wir Ihnen ersparen. In unserer Hausarztpraxis kennen wir Ihre Bedürfnisse und halten jene Medikamente für Sie bereit, die Sie benötigen. Unsere Hausapotheke versorgt Sie patientenfreundlich direkt in der Praxis mit pharmazeutischen Mitteln und Impfstoffen.

Hausarzt Bernhardsthal - Neugebauer - Leistungen - Physiotherapie

Physiotherapie – Bewegungsfähigkeit erhalten

Das Ziel der Physiotherapie ist es, die Ursache des Leidens zu beheben und das Wohlbefinden unserer Patienten zu fördern. Dabei geht es um den Erhalt und die Wiederherstellung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit.

In unserer Praxis in Bernhardsthal behandeln wir Patienten nach Verletzungen und Operationen. Viele Schmerzen haben ihre Ursache aber auch in falschen Bewegungsabläufen – Erkrankungen wie zum Beispiel Rückenschmerzen oder Fehlhaltungen können durch Physiotherapie ebenfalls vorgebeugt oder therapiert werden.

Jeder Mensch ist anders – die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates werden deshalb durch individuelle Behandlungstechniken gefördert. Je nach Befund und Behandlungsziel wählen wir aus unserem reichen Erfahrungsschatz die für Sie beste Therapie aus. Hierbei arbeiten wir mit Manueller Therapie, Manueller Lymphdrainage, Kiefergelenkstherapie, Physikalischer Therapie und vielen weiteren Methoden der Physiotherapie.

Bei Ihrem Hausarzt Bernhardsthal bieten wir Ihnen Leistungen wie Allgemeinmedizin und Physiotherapie – kombiniert mit ganzheitlich medizinischen Ansätzen, für die bestmögliche Behandlung.

Wellness und Massage

Hausarzt Bernhardsthal - Neugebauer - Leistungen - Massagen

Soft-Pack ist eine Ganzkörper-Anwendung, bei der naturbelassene Stoffe wie zum Beispiel Heilkreide, Moor- und Lehmerde, Nachtkerzenöl oder Ziegenbutter aufgetragen werden. Dabei liegen Sie auf einem Spezialbett, das Sie in einen fast schwerelosen Zustand versetzt und sich damit positiv auf die Muskulatur und den Stützapparat auswirkt. Zudem ist das Bett angenehm temperiert – so können die Inhaltsstoffe optimal wirken und Giftstoffe aus der Haut lösen. Es gibt vielfältige Behandlungsmöglichkeiten mit unterschiedlichsten Wirkungen – Rosenblüten spenden Feuchtigkeit, Öl-Milch-Emulsionen wirken rückfettend und mineralisierend, Kürbiskernpackungen entwässernd.

• bei Unfallverletzungsbeschwerden
  • bei rheumatischen Erkrankungen
  • zur Entgiftung
  • bei venösen Beschwerden
  • für bessere Beweglichkeit
  • zur Stimmungsaufhellung
  • bei trockener bis extrem trockener Haut
  • bei Neurodermitis und Schuppenflechte
  • bei Wechselbeschwerden
  • bei Unterbauchbeschwerden

Kraxenofen bezeichnet ein Heubad, bei dem ein milder Kräuterdunst Becken, Rücken und Schultern wärmt. Das Heubad erfolgt im Sitzen – entspannt, entgiftet und erholt Körper, Geist und Seele.

Dondolo ist eine Kombination aus Liege, Sessel und Schaukelstuhl und vermittelt Ruhe im Gleichgewicht. Auf der Balaceliege können Sie Ihre Entspannung nach Behandlungen und Therapien verstärken, denn sie entlastet Wirbelsäule und Beine – für einen idealen Ausklang des Besuchs bei Ihrem Hausarzt Bernhardsthal.

Zudem finden Sie bei uns ein auf 37 Grad vorgewärmtes Wasserbett, indem Sie ebenfalls entspannen können. Dank Wärme und Entspannung können Wirkstoffe besser arbeiten und der Behandlungserfolg kann gesteigert werden.

Spagyrik – Heilung durch Kräuter

Hausarzt Bernhardsthal - Neugebauer - Leistungen - Spagyrik

Spagyrik ist ein natürliches Arzneimittel und eins der wohl traditionsreichsten Therapieverfahren, die uns in der ganzheitlichen Medizin zur Verfügung stehen. Mit ihren Ursprüngen in der alchemistischen Wissenschaft steht in der Spagyrik die Heilmittelherstellung im Zentrum. Die Ausgangsmaterialien wie Pflanzen, Mineralstoffe und Metalle werden durch Trennen und Wiedervereinen zu hochwertigen, sanften und tiefgreifend wirksamen Heilmitteln verarbeitet.

Die in solch aufwendigen Herstellungsverfahren entstandenen Heilmittel sind hochenergetische Extrakte, die die Selbstheilungskräfte anregen und auf Körper und Psyche wirken. Sie können einzeln oder kombiniert und aufgrund ihrer sanften Wirkeigenschaften in jedem Alter bei akuten sowie chronischen Leiden eingesetzt werden.

Spagyrische Essenzen werden in den Mund gesprüht und so über die Mundschleimhaut schnell aufgenommen. In einem persönlichen Beratungsgespräch stelle ich Ihnen die individuell passende Mischung zusammen und entscheide aufgrund der Intensität der Beschwerden über die Häufigkeit der Anwendung.

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an oder wenden Sie sich per Mail an uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Telefonisch sind wir Mo-Do von 7:00-17:00 Uhr erreichbar.

Telefon: 02557 / 83 30